Google Image Search: Nach dem Cargo-Debakel die SBB nun im Porno-Geschäft?

Für eine neue Blog Seite rund um Ruby on Rails war ich auf der Suche nach einigen schönen Bildern einer Lokomotive, bzw. eines Zuges. Was liegt als Schweizer näher, als nach Bildern von Zugskompositionen der Schweizer Bundesbahnen SBB zu suchen? Gesagt – getan und ohne böses zu denken starte ich eine Bild-Suchanfrage nach dem unverfänglichen Begriff “SBB”. Die erste Resultatseite hat mich dann doch etwas erstaunt:

SBB
Natürlich lässt sich dies mit der “SafeSearch” Option verhindern, doch seien wir ehrlich – wer hat die schon eingeschaltet? Die Konklusion der Geschichte: zarte Seelen sollten von Google Image Search wohl besser die Finger lassen, für alle anderen bietet die Stichwort-Suche SBB eine unerwartete Ãœberraschung an einem trüben Arbeitsnachmittag und auf Google wartet noch eine Menge Arbeit auf dem Weg zu einer wirklich überzeugenden Bildersuche.

No comments yet.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes