martinopia.com think martinopia!

August 16, 2007

Skype offline – ein Lehrstüƒck, wie man nicht kommunizieren sollte

Filed under: Uncategorized — martinopia @ 10:22 pm

Der Skype-Dienst ist seit Stunden offline. Wenn man bedenkt, dass Millionen User täglich Skype benutzen und Skype selber auch immer mehr versucht, Business-Anwender zu gewinnen, ist die Kommunikationspolitik geradezu ein Schlag ins Gesicht: die Statusmeldung spricht lapidar von 12-24h, bis man das “Softwareproblem” behoben habe. Kein Hinweis, warum dieser plötzliche Aufall – nichts. Die Gerüchteküchen in den IT-Foren brodeln über und das Vertrauen schwindet von Stunde zu Stunde.

Damit manövriert sich Skype gleich doppelt ins Abseits: man beweist, dass das vielgelobte P2P-Netz eben doch nicht so redundant ist, wie immer angenommen und zeigt auch gleich noch die eigene Unfähigkeit, proaktiv zu kommunizieren. Ich werde mich auf jeden Fall nach Alternativen umsehen.

5 Comments »

  1. lol ja und weiter skype geht mal 12h net icq is dauerbuggy dauerfehlerhaft voll werbung und stinkt zum himmel -.-

    Comment by skyper — August 16, 2007 @ 9:36 pm

  2. Ja ich brauche Skype auch und bin heute wirklich aufgeschmissen und muss auf *würg* ICQ umsteigen.

    hmmm

    fg basti

    Comment by basti — August 16, 2007 @ 9:43 pm

  3. Tja sehr schade, ich bin auch enttäuscht.

    Schon die Informationen zu aktuelle Versionen und der Versions-Roadmap sind mehr als dürftig. (Vor allem für MAC und Linux)
    Und lange Zeit keine europäische Niederlassung für Skype-Abrechnungen.
    Und jetzt dieser Schlamassel.

    Sehr traurig. Schade Skype nun seid ihr nach einstigem Vorzeige-Messenger nur noch standart Mittelmaß.

    Comment by grobi — August 16, 2007 @ 9:45 pm

  4. Tengo cuenta con ustedes pero se me dano el computador y tengo que volver a iniciar todo. Ayudenme a hacerlo facil.

    Luis Fernando Villalba

    Comment by Luis Fernando Villalba — August 16, 2007 @ 9:59 pm

  5. Hi, seit knapp 2 Jahren bin ich im wahrsten Sinne des Wortes rund-um-die-Uhr Skype-User und bisher lief alles wunderbar, sehr stabil. Ich skype kostenlos bzw. telefoniere für “ein Appel und ein Ei” ins Festnetz. Was will man eigentlich mehr? Wer kennt ein Unternehmen, bei dem das Netzwerk noch nicht schlapp gemacht hat? Okay, die Kommunikation von Skype war anfangs etwas dürftig und ich fühle mich auch ziehmlich hilflos und aufgeschmissen. Trotzdem halte ich es für übertrieben Skype plötzlich als Mittelmaß zu bezeichnen. Offensichtlich gibt es Menschen, die noch nie in Schwierigkeiten waren!!

    Comment by Petra — August 17, 2007 @ 9:36 pm

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress